Umzug Wien – Lkw Ausrüstung

Wir die Wiener Möbelpacker übersiedeln unsere Kunden schon seit vielen Jahren. Durch diese jahrelange Erfahrung ist uns kein Umzug Wien zu schwer. Aber was braucht eine seriöse Firma um einen Auftrag wunschgemäss durchzuführen. Es gibt zwei Dinge die eine professionelle Umzugsfirma für eine Übersiedelung benötigt: Erfahrene Arbeiter und eine professionelle Ausrüstung;
Erfahrene Möbelpacker sind sehr wichtig, doch ohne die richtige Ausrüstung auch nur halb so gut. Deshalb legen wir die Wiener Möbelpacker grossen Wert auf beide Komponenten. Jeder unserer Lkw´s ist mit dem nötigen Hilfsmitteln ausgestattet.

Umzug Wien - Lkw Ausrüstung1

Ausrüstung

  • Rodel: Ohne der Rodel würde kein einziger Umzug funktionieren. Wird meistens für Umzugskartons benutzt, kann aber auch Lasten bis 400 kg bewegen.
  • Möbelroller: Wird im Volksmund auch Möbelhund genannt. Sehr praktisch, wird genauso bei fast allen Umzügen benötigt.
  • Werkzeug: Sollte immer im Lkw vorhanden sein, weil es immer was zum Abbauen gibt.
  • Spanngurte: Ohne Spanngurte keine sichere Übersiedlung. Alle Gegenstände müssen im Lkw gesichert werden. Spanngurte sind quasi die Transportversicherung.
  • Decken: Zum Schutz der Möbeln werden bei Übersiedlungen Decken verwendet. Ohne Decken werden die Möbeln leider beschädigt.
  • Hebebühne: Muss nicht sein, ist aber eine grosse Hilfe. Bei Klaviertransporten wird eine Hebebühne benötigt.
  • Verpackungsmaterial: Wird normalerweise im Vorhinein geliefert, aber ein paar Reservekartons können nicht schaden.
  • Tragegurte: Werden nicht immer benötigt, aber für schwere Möbeln eine grosse Entlastung. Ausserdem wäre ein Klaviertransport ohne Gurte unmöglich.

Umzug Wien - Lkw Ausrüstung2

Fazit

Wie Sie sehen können, ist die Liste nicht gerade kurz. Doch ohne diese Hilfsmittel wird jeder Umzug zur Qual. nicht nur für den Kunden sondern auch für die Möbelpacker. Es sollte nicht an diesen Dingen gespart werden. Die besten und professionellsten Arbeiter würden ohne optimale Ausrüstung untergehen. Darum achten Sie als Kunde nicht nur auf die Arbeiter sondern auf das komplette Paket.
Kontaktieren Sie uns und machen Sie sich einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin mit uns aus. Wir freuen uns auf Sie!

Umzug Wien - Lkw Ausrüstung3


One thought on “Umzug Wien – Lkw Ausrüstung

  1. Die Möbelpacker machen ihre Arbeit wirklich professionell und das nicht nur wegen der guten Ausrüstung, sondern wegen der Erfahrung die sie haben. Bei meinem Umzug wahr die Ausrüstung von größter Notwendigkeit, da ich massive Sachen habe, die nicht zerlegt werden dürfen. Trotzdem ist jedes Werkzeug in unerfahrenen Händen unnützlich, den es bedarf sehr viel an Erfahrung solche Möbel auf den Lkw zu laden und wieder zu entladen ohne sie zu beschädigen. Genau diese Erfahrung haben meiner Meinung nach die Jungs von den Wiener Möbelpacker. Schon im Augenblick, als sie meine alte Wohnung betreten haben, habe ich bemerkt, dass alles schon im Voraus, irgendwo im Büro oder auf dem Weg zu mir, organisiert und geplant wurde. Ich habe sozusagen nur die Tür öffnen müssen und schon haben sie losgelegt. Neben der Jungs die den Umzug realisiert haben, noch ein großes Lob an die Herren im Büro, bei den ich immer anrufen konnte, als ich irgendeine Frage hatte und die mich sehr kompetent Betreut haben. Zusammengefasst, bin ich wirklich Zufrieden, wie mein Umzug gemacht wurde und werde die Möbelpacker sicher weiterempfehlen.

Hinterlasse eine antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreiben Sie den dargestellten Text im Bild (captcha) unten in das Feld: *