Wiener Möbelpacker Blog Wiener Möbelpacker –…

Wiener Möbelpacker – Erfahrungen

Wie findet ein gewöhnlicher Kunde eine seriöse Firma? Viele Leute erkunden sich bei Verwandten oder Bekannten, durch solche Empfehlungen ist der Kunde meistens auf der sicheren Seite. Doch nicht jeder hat Bekannte die vor kurzem umgezogen sind, was dann? In den Weiten des Internets kann man fast alles finden, auch Erfahrungsberichte von Kunden, welche mit einer Umzugsfirma gesiedelt sind.

Es gibt unzählige Foren wo jeder seine Meinung offen hinein schreiben kann. Durch das Zeitalters des Internets findet jeder Kunde sehr viele Informationen über eine Firma heraus. Aber Vorsicht! Nicht alle Erfahrungsberichte im Netz sind echt. Jetzt hat der Kunde das Problem, dass er selbst entscheiden muss welcher Bericht stimmt oder nur von einem Fake – Account geschrieben wurde. Sie fragen sich jetzt, warum sollte so was jemand machen? Es gibt verschiedene Gründe für solche Aktionen, der grösste Grund dafür ist der Kampf um den Kunden! Der Übersiedlungsmarkt ist hart umkämpft, es gibt immer mehr Umzugsfirmen und einige schrecken nicht vor schmutzigen Aktionen zurück. Aber wie kann ein Kunde erkennen, ob es sich um eine echte Bewertung handelt oder nicht?

Ein gutes Indiz ist, dass die Bewertung die Einzige ist und sonst mit dem Account gar keine anderen Aktionen im Internet durchgeführt wurden! Ein anderes Indiz wäre, dass der Inhalt der negativen Bewertung keinen Sinn ergeben. Zum Beispiel: „Wir haben uns einen Besichtigungstermin mit der Umzugsfirma ausgemacht und keiner ist gekommen und heben nicht ab, wenn wir sie erreichen wollen.“ So etwas ist praktisch nicht möglich. Warum sollte sich eine Umzugsfirma eine Besichtigung ausmachen und dann einfach nicht kommen und sich nicht mehr beim Kunden rühren? Das kann mir keiner einreden.

Es gibt aber auch Kunden die nach einer gewissen Zeit unsere Versicherung in Anspruch nehmen wollen, weil angeblich etwas kaputt gegangen. Über die Haftungsansprüche haben wir speziell einen Blog verfasst. In einer anderen Bewertung hat ein angeblicher Kunde geschrieben, dass er viel mehr bezahlt hat, als was ausgemacht war. Kennen Sie jemanden der zuviel zahlt und sich nicht gleich bei den Arbeitern beschwert oder direkt im Büro? Sondern schreibt statt dem eine schlecht Bewertung ins Internet. Im echten Leben gibt es solche Fälle nicht. Sie als Kunde zahlen auch nicht im Geschäft einen höheren Betrag als angegeben!

Fazit

Uns ist es wichtig, dass Kunden uns im Internet bewerten, doch muss jeder Kunde selber entscheiden welche Bewertung echt oder nur aus Boshaftigkeit geschrieben wurde!