Umzug Wien – Schwertransporte Teil 1

Wir die Wiener Möbelpacker führen ihren Umzug Wien fachgerecht durch. Mit sehr viel Routine arbeiten wir täglich bei unseren Kunden.
Aber es gibt manchmal Tage die ein weniger spektakulärer sind als die Anderen. Wir die Wiener Möbelpacker wurden letztens für einen Wurlitzer Transport engagiert! Ein Wurlitzer ist eine coole Sache solange er nicht bewegt werden muss. So ein Transport fällt in die Rubrik: Schwertranssport.

Wurlitzer – Einpacken

Ein Wurlitzer ist nicht nur schwer, sondern auch sehr wertvoll, deswegen muss man ihn besonders gut einpacken. Der Wurlitzer wir zuerst in eine Schicht Luftpolsterfolie verpackt (siehe Bild unten).

Danach wird der Wurlitzer mit Decken und Stretchfolie vom Fachpersonal umwickelt. Aber das reicht unseren Wiener Möbelpackern noch nicht. Das Stück ist zu wertvoll um ein Risiko einzugehen, deswegen wird der Wurlitzer noch mit Kartons plus Stretchfolie eingepackt (siehe Foto unten).

Wurlitzer – Transport

Jetzt ist der Wurlitzer professionell eingepackt. Für den Transport über die Stiegen, werden spezielle Tragegurte verwendet (siehe Bild unten). Mit diesen Gurten können zwei starke Männer einen Wurlitzer problemlos tragen.

Nachdem der Transport über die Stiegen problemlos geklappt hat, wird der Wurlitzer mit Zurrgurten im Lkw befestigt (siehe Bild unten) . Jetzt kann einer sicheren Fahrt zum Zielort nicht mehr im Wege stehen.

Fazit

Wie Sie sehen können, transportieren wir alles was möglich ist. Wenn wir doch einmal auf unsere Grenzen stossen, dann hilft uns unsere Partnerfirma Heavylog Transport & Logistik Gmbh. Diese hat sich auf Schwertransporte ab 300 kg spezialisiert! Wir die Wiener Möbelpacker haben für alles eine Lösung!

 

One thought on “Umzug Wien – Schwertransporte Teil 1

  1. Stretchfolie ist echt praktisch bei Umzügen. Tolle Bilder. Als ich damals umgezogen bin, hatte ich auch noch Kartonschachteln und Faltschachteln und ausgestopft habe ich diese mit Pappe. Damit nichts kaputt geht. Aber die Stretchfolie ist meiner Meinung nach echt praktisch.

Hinterlasse eine antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreiben Sie den dargestellten Text im Bild (captcha) unten in das Feld: *