Packing materials for your move in Vienna

– all around service from a single source

The first step in any move is packing, and it should be done properly, in order to ensure damage-free transport. We are not talking only about fragile things like porcelain,

glass or electronic, we pack all your stuff in an appropriate way. We can also provide you with an advice or details about different methods of packing.

Umzug in Wien und Wien-Umgebung

Different packing

for different item

During the move there are several situations in which the safety of your stuff is questionable- bad road conditions, long distance, sudden breaking, etc. All your precious dishes, glasses, mirrors, expensive clocks and other, will be safe if packed properly and with great care. We offer you appropriate materials to pack your stuff accordingly. There are different kinds of boxes: standard, office, clothes, and book boxes. There are also slides, bubble wraps and tapes. You only have to pay a small amount for the cardboard and then you get 50% back when the move is over.

Materials

made precisely for packing

Everything, from the linen to dishes can be packed in cardboard. The cardboard can be substituted with paper and bubble wrap. Our practical dress- boxes have hangers for your clothes. Book boxes are very small and stable, and they can be stacked. For office items we have boxes similar to folders. Larger items are packed in boxes called ~barrels~. If necessary, some of your items will be secured with cushion-like materials. Any delicate surface- pictures, polished woods, chrome or precious materials, as well as furniture will be protected by stretch films. We offer cardboard boxes with signs` fragile` or `water-sensitive` for electronic or lamps. If it is recquired, the protection will be improved by adding bubble wrap. In a word, all your things will be packed carefully and transported safely to your new address in Vienna.

Professioneller Umzug in Wien
Umzug in Wien und Wien-Umgebung

Vienna moves

– advice on packing materials

The packing is not a daily activity, therefore you need our advice on which material to use. All you should do is to contact us, and our competent workers will tell you which type of packing material is the most suitable for a certain item. Also you will be provided with tips for safe and proper packing. On our website you can check the dimensions of the boxes , as well as the quantity of packing material which you need, and which will be easily estimated. Furthermore, you will get an advice for the number of recquired packing boxes and materials for your goods.

Materials

made precisely for packing

When everything comes safely and undamaged to your new home, it is easy for you to enjoy your new stay. Our employees are careful and gentle with all your properties. You can be completely sure that your belongings are safe and damage-free. Since we cannot see inside the boxes, move-assistant must rely on what is on the box-whether it is a sign` caution glass`, or `fragile`, so it is the safest to use packing materials and boxes we can provide. All our cardboard boxes and other containers are designed and made for safe transport. You should inform us about any special and highly-valuable item that we have to take care of. In this case, we will do our best to secure these items, and we will increase our awareness about the value and fragility of those things. If you have any questions, please use our contact form or call us: +43-676-612-33-30
Your Wiener Möbelpacker team

Professioneller Umzug in Wien

Verpackungsmaterial für Ihren Umzug in Wien

– umfassender Service aus einer Hand

Bei einem Umzug ist die richtige Verpackung entscheidend für den schadensfreien Transport Ihres Umzugsguts. Gerade für empfindliche Gegenstände wie Porzellan, Glas und Elektronik ist gutes Verpackungsmaterial wichtig, um alles unbeschadet von A nach B zu transportieren.

Als Umzugsprofis wissen wir genau, welche Gegenstände wie verpackt sein müssen. Gern beraten wir Sie ausführlich zu den verschiedenen Verpackungsangeboten für Ihren Umzug nach Wien.

Umzug in Wien und Wien-Umgebung

Verpackungen

für jedes Umzugsgut

Bei jedem Transport kann Unvorhergesehenes wie eine plötzliche Vollbremsung oder schlechte Straßenstrecken empfindliche Umzugsgüter gefährden. Gut gesichert sind Ihr Geschirr, die Glasvasen, die teure Wanduhr oder die schicken Gläser nur mit guter Verpackung. Wir bieten Ihnen spezielles Verpackungsmaterial für alle Gegenstände an. Über uns beziehen können Sie Standard-Umzugskartons, Bürokartons, Kleiderkartons, Bücherkartons, Folien, Luftpolsterfolien und Klebeband. Für die Leihkarton zahlen Sie eine geringe Gebühr, von Sie bei der Rückgabe 50 % zurückbekommen.

Spezielles

Verpackungsmaterial

Der Umzugskarton Standard ist die übliche Verpackung für die verschiedensten Gebrauchsgegenstände. Sie können im stabilen Umzugskarton alles von Wäsche bis zu Geschirr verpacken. Für Geschirr und dergleichen bieten wir Ihnen Seidenpapier. Zusätzlich lässt sich der Karton mit Luftpolsterfolie gut auspolstern. Unsere praktischen Kleiderkartons erlauben den Transport Ihrer Garderobe hängend auf Bügeln. Der Bücherkarton ist kleiner und sehr stabil. Diese Kartons lassen sich beliebig stapeln. Dagegen haben spezielle Bürokartons Ordnerhöhe. Für größere Gegenstände gibt es den Karton „Barrel“, der sich mit unseren Polstermaterialien ebenfalls gut sichern lässt. Unsere Stretchfolien eignen sich speziell für den Oberflächenschutz. Unsere Möbelpacker verwenden die Folien für Ihre Möbel. Sie können mit diesem Verpackungsmaterial Bilder, zerlegte Kleinmöbel, Gegenstände aus poliertem Holz, Messing, Chrom oder Edelmetallen gut schützen. Kartons mit den Warnzeichen und der Aufschrift „nicht stürzen“ bieten wir Ihnen für stoß- und wasserempfindliche Gegenstände, beispielsweise Elektronik oder wertvolle Lampen. Füllen Sie Lücken in Kartons unbedingt mit Polsterfolie und verkleben Sie die Kartons sicher. Dann kommt bei Ihrem Umzug nach Wien auch alles heil an, was Sie daheim verpacken.

Professioneller Umzug in Wien
Umzug in Wien und Wien-Umgebung

Umzugsunternehmen in Wien

– Beratung zum Verpackungsmaterial

Nicht alle Tage ziehen Sie um. Das Verpacken ist für Sie somit keine Alltagsroutine. Gern beraten wir Sie zu den verschiedenen Verpackungen für Ihren Umzug nach Wien. Wenden Sie sich einfach an uns und erfragen Sie bei unseren kompetenten Mitarbeitern, welche Verpackungen sich am besten für die verschiedensten Dinge eignen. Unsere Mitarbeiter werden Sie über alle verschiedenen Materialien in unserem Angebot informieren. Gleichzeitig erhalten Sie wertvolle Tipps zum richtigen und sicheren Verpacken. Auf unserer Webseite finden Sie auch die Abmessungen der einzelnen Kartons. So lässt sich die Menge der Verpackungsmaterialien gut berechnen. Auch zur Anzahl der erforderlichen Verpackungen für das jeweilige Packgut können Sie bei uns persönlich beraten lassen.Wenn Sie diesbezüglich irgendwelche Fragen hätten, benutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an:
+43-676-612-33-30
Ihr Wiener Möbelpacker Team

Umsiedlung nach Wien

– Freude am neuen Heim

Kommt alles unbeschädigt und heil am neuen Wohnort an, können Sie die Freude an der neuen Wohnung oder dem Haus in Wien genießen. Unsere Möbelpacker gehen generell sehr schonend und professionell mit Ihrem Eigentum um. Alles, was von uns eingeladen wird, wird fachgerecht gesichert und gegen Beschädigungen gut geschützt. In die Kartons können wir nicht hineinsehen. Die Umzugshelfer müssen darauf verlassen, was auf dem Karton steht, ob er eine Aufschrift „Vorsicht Glas“ oder „nicht stürzen“ trägt. Am besten nutzen Sie das Verpackungsmaterial, dass wir Ihnen für den Umzug anbieten. Die Kartons und Verpackungszubehör sind speziell für Umzüge gefertigt und eignen sich am besten für sichere Transporte. Über besondere Wertsachen sollten uns bei der Planung des Umzugs unbedingt in Kenntnis setzten. Häufig ist hierfür noch eine gesonderte Versicherung ratsam. Natürlich werden wir für den Transport solcher Wertgegenstände besonders hohe Achtsamkeit walten lassen.

Professioneller Umzug in Wien