Häufig gestellte Fragen

1. Wo liegt der Unterschied zur Konkurrenz?

Arrow Down
Durch unsere mehr als 20 jährige Erfahrung können wir unseren Kunden einen Umzug auf Top – Niveau anbieten.
Seriöses Auftreten und Freundlichkeit gehören bei uns zum guten Ton.
Transparente Kostenvoranschläge ohne versteckte Kosten sind eine Garantie für einen preiswerten Umzug.
Alle unsere Angebote erfolgen schriftlich, damit Sie abgesichert sind.

2. Wie erfolgt die Bezahlung?

Arrow Down
Die Bezahlung für Privatkunden erfolgt in bar nach der Arbeit. Sie bekommen einen Lieferschein, das Sie bezahlt haben und die Rechnung wird danach per Mail zugeschickt. Firmen können per Überweisung zahlen.

3. Wann wird ein Schwerzuschlag fällig?

Arrow Down
Ein Schwerzuschlag wird ab einen Gewicht von 80 kg (pro Einzelstück) verrechnet. Die Höhe hängt vom wirklichen Gewicht und Stockwerken ab. Für Klaviere, schwere Vitrinen, Tresore etc. bieten wir Sie um eine telefonische Anfrage.

4. Was kann ich machen damit der Umzug schneller über die Bühne geht?

Arrow Down
Natürlich können Kunden beim Umzug helfen. Sie können tragen helfen (Kleinigkeiten) oder im Vorhinein schon die Möbel auseinander bauen.
Durch die Hilfe wird der Umzug schneller fertig und Sie sparen als Kunde dadurch Geld.

5. Ist die De- und Montage inkludiert im Preis?

Arrow Down
Die De- und Montage von Standardmöbel ist im Prei inkludiert. Bei Küchenab- und aufbau oder Tischlerarbeiten können wir Ihnen, unseren Tischler zur Verfügung stellen. Zusätzlich bieten wir Malerarbeiten und Endreinigung an.

6. Werden Termine pünktlich erfüllt?

Arrow Down
Wir beginnen unsere Arbeit täglich um 8 Uhr und sind bemüht, pünktlich beim Kunden zu erscheinen.
Bei Terminen die nicht um die Uhrzeit beginnen, kann es vorkommen, dass sich die Umzugshelfer verspäten, weil Sie noch beim anderen Kunden sind. Bitte um Verständnis.

7. Ist der Umzug versichert?

Arrow Down
Sie können zusätzlich eine Versicherung abschliessen. Kosten? 5 Promillevom Versicherungswert. Deckt alle Schäden beim Transport ab.
Wir bieten unsere Kunden, keine Wertgegenstände, Geld oder wichtige Dokumente beim Umzugsgut zu transportieren. Einen Diebstahl solcher Gegenständ deckt die Versicherung nicht ab.

8. Wann ist eine Stornogebühr fällig?

Arrow Down
Eine Stornierung ist 48 h vor dem Umzugstermin kostenlos. Innerhalb der 48 h wird eine Mindestbuchzeit von 2 Stunden verrechnet.