Ich habe mit den Wiener Möbelpacker folgenden Deal mir ausgemacht: Wenn die komplette Übersiedlung ohne grössere Probleme über die Bühne geht, dann schreibe ich eine Bewertung über den gesamten Umzug. Also, jetzt ist es soweit. Vor ein paar Wochen habe ich erfahren, dass die Schlüsselübergabe von meiner neuen Wohnung Ende September erfolgt. Da ich zum ersten Mal übersiedeln musste, hatte ich auch keine Ahnung wie ich zu einer seriösen Umzugsfirma komme. Zuerst habe ich es übers Internet versucht. Eine schwierige Aufgabe für einen Laien, der unter so vielen Anbietern wählen muss. Aber bei einen Punkt war ich mir auch als Laie sicher: Bei einen Preis von 25 € pro Stunde für 2 Mann und Lkw, kann es nicht mit rechten Dingen zugehen! Um auf Nummer sicher zu gehen, fragte ich bei meinen Freunden und Verwandten nach, ob diese eine professionelle Umzugsfirma kennen.
Wie der Zufall es will, wurde ein guter Freund von mir, vor 2 Monaten übersiedelt. Die Firma hiess: die Wiener Möbelpacker. Er hat mir die Firma ans Herz gelegt, weil er sehr mit der Arbeit zufrieden war. Am nächsten Tag griff ich zum Hörer und rief im Büro an. Ein freundlicher Herr erklärte mir, dass es am besten wäre, sich einen Besichtigungstermin auszumachen, weil man da alle Schritte vom Umzug durchgehen konnte. Am besagtem Besichtigungstermin kam ein Facharbeiter von den Wiener Möbelpacker vorbei und schaute sich die Wohnung zuerst mal an. Danach sind wir den kompletten Umzug durchgegangen und anhand dieser Angaben, bekam ich am nächsten Tag ein schriftliches Angebot, welches ich gerne annahm.
Am Umzugstag kamen 4 Mann pünktlich und gut gelaunt zu meiner alten Wohnung. Zuerst wurden die ganzen Umzugskisten verladen, danach die Möbeln zerlegt, verpackt, verladen und für die Fahrt mit Gurten gesichert. Nach dem Verladen habe ich die ganze Mannschaft zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. So eine Arbeit macht ja hungrig!
Das Ausladen war wie das Einladen für dieses Team auch kein Problem. Ohne Stress und ohne kaputten Möbeln wurde mein Umzug erfolgreich durchgeführt. Natürlich bekamen die Arbeiter ein schönes Trinkgeld, welches sie sich wahrlich verdient haben! So das war mein Bericht, denn ich versprochen habe. Danke nochmals und ich werde euch sicher meinen Freunden und Verwandten weiterempfehlen.

Kunde: Martina P.
Kundenmeinung / Bewertung für: Umzug-Wien
Datum: 29.09.2015