Umzug Wien – Deutschland

Wir die Wiener Möbelpacker übersiedeln unsere Kunden nicht nur innerhalb Wiens sondern auch Österreich weit. Doch das ist noch nicht alles. Auf Wunsch übernehmen wir ihren Transport auch in ganz Europa. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Übersiedlungen nach Deutschland deutlich gestiegen. Mittlerweile ist ein Umzug Wien – Deutschland für uns reine Routine! In den nächsten Zeilen wollen wir Ihnen als potenziellen Kunden unsere Vorgehensweise einer solchen Übersiedlung näher bringen.

 

Nach dem ersten Kontakt wird mit dem Kunden ein Besichtigungstermin ausgemacht. Dieser Termin ist für ein Umzug Wien – Deutschland sehr wichtig. Mit dem Kunden wird im einzelnen die Übersiedlung geplant. Dabei werden die nötigen Wiener Möbelpacker als auch die notwendige Grösse des Lkw´s festgelegt. Außerdem wird mit dem Kunden besprochen welches Verpackungsmaterial für seinen Umzug Wien – Deutschland gebraucht wird. Dieses Verpackungsmaterial liefern wir unseren Kunden kostenlos ins Haus! Natürlich werden auch die Gesamtkosten mit dem Kunden besprochen, dieses Angebot bekommt der Kunde von uns schriftlich per Mail zugeschickt.


Beim Umzug Wien – Deutschland wird im Normalfall unser spezielles Einpack – Service benötigt. Dieses Service wird nicht wie bei einer normalen Übersiedlung am Übersiedlungstag durchgeführt, sondern schon einen Tag vorher! Wie schaut das im Konkreten aus?

Unsere Wiener Möbelpacker kommen wie gesagt schon am Vortag und packen ihr gesamtes Hab und Gut sorgfältig ein. Bücher, Geschirr und Kleinsachen werden in Umzugskartons gepackt. Bilder werden vorsichtig in Luftpolsterfolie eingeschlagen. Die einzelnen Möbelstücke werden soweit wie nötig zerlegt und mit Decken und Stretchfolie für den sicheren Transport verpackt. Dieses Einpack – Service im Vorhinein ist deswegen wichtig, um nicht unnötig Zeit am Übersiedlungstag zu verlieren. Außerdem kann unser Kunde besser planen wann wir in Deutschland auf der neuen Adresse ankommen.


Wir die Wiener Möbelpacker führen aber nicht nur Umzüge von Wien nach Deutschland durch, sondern bieten unsere Dienste auch andersrum an. Rufen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns per Mail um ihren Umzug Wien – Deutschland  mit einer professionellen und preisgünstigen Umzugsfirma durchzuführen!†

One thought on “Umzug Wien – Deutschland

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte demnächst umziehen. Ich wohne aktuell in Wien und möchte innerhalb von Wien umziehen. Jedoch habe ich auch Inventar, dass ich von Deutschland nach Wien (Österreich) als One way transportieren lassen möchte. Hierfür benötige ich Sie.

    Standort der Abholung:
    Friesdorfer Hauptstraße 28 (Erdetage)
    06343 Mansfeld
    Deutschland
    -> Parken ist vor dem Haus möglich.

    Standort der Lieferung:
    Teichgasse 9 (2. Etage – Sofa Pakete gehen im Treppenhaus, Rest via Aufzug möglich)
    1100 Wien
    Österreich
    -> Parken ist vor dem Haus möglich.

    Inventar:
    1. Sofa
    1. Paket Maß 61/75/143 cm (Länge/Breite/Höhe), Gewicht 64 kg
    2. Paket Maß 74/111/195 cm (Länge/Breite/Höhe), Gewicht 75 kg
    2. Ikea Regal Maß 77/39/77 cm (Länge/Breite/Höhe), Gewicht 18 kg
    3. Ikea Regal Maß 77/39/147 cm (Länge/Breite/Höhe), Gewicht 31 kg
    4. Staubsauger Maß 275 x 320 x 480 mm (Länge/Breite/Höhe), Gewicht 6,1 kg
    5. Gläser/Tassen Maß normale Kiste, Gewicht 2 kg

    Datum des Umzugs:
    04.09.2021

    Ich bitte um ein realistisches und überarbeitetes Angebot mit und ohne Hochtragen der Möbel in die neue Wohnung.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kilian Kaczor

Hinterlasse eine antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreiben Sie den dargestellten Text im Bild (captcha) unten in das Feld: *