Wiener Möbelpacker Blog Entsorgungsarbeiten…

Entsorgungsarbeiten

Bei Übersiedlungen werden in der Regel die Möbel aus der alten Wohnung in die neue Wohnung gebracht. Doch viele unserer Kunden kaufen neue Möbel in die neue Wohnung, weil die alten nicht mehr passen. Aber was kann man jetzt mit diesen machen?

UND DER REST, DEN KEINER BRAUCHEN KANN?

In ganz Wien gibt es offizielle Sammelstellen von der MA 48. Doch Vorsicht! Jeder Wiener darf nur einen Kubikmeter Mist täglich dorthin bringen. Wie viel ist das? Eine Wagenladung eines Pkw´s. Der Rest muss gewerblich entsorgt werden.

GEWERBLICHE ENTSORGUNG

Es gibt in Wien verschiedene Anbieter von gewerblichen Entsorgungen. Aber der Ablauf ist immer gleich: Unser Lkw fährt dort auf eine grosse Waage, wird abgewogen, wir laden ab, fahren wieder auf die Waage, wird nochmals gewogen und der Gewichtsunterschied muss bezahlt werden. Sollten verschiedene Stoffe (z.b. Sperrmüll, Metall, Holz,…) vorhanden sein, muss jedesmal neu gewogen werden.

WELCHE KOSTEN FALLEN AN?

Die Kosten hängen vom Material ab. Wichtig ist es die einzelnen Stoffe im Vorhinein zu trennen, weil es sonst als Sperrmüll deklariert wird und das kostet am meisten. Unsere Kunden können mit uns zum Entsorger mitfahren und vor Ort den fälligen Betrag bezahlen. Unsere Kosten ist die reine Arbeitszeit!
Tipp: Um Kosten zu sparen können Sie kleine Dinge zur MA 48 selber hinbringen. Die gewerbliche Entsorgung wird nach Kilogramm verrechnet, da zahlt es sich aus einige Sachen selber zur Entsorgungsstelle zu bringen!

WO KANN ICH MEINE AKTEN VERNICHTEN, OHNE DAS SIE JEMAND LIEST?

Wir bieten für unsere Kunden eine spezielle Aktenvernichtung an. Bei der Entsorgungsstelle bei der Firma Saubermacher werden die Akten in speziellen Containern aufbewahrt und bis zur Vernichtung unter Verschluss gehalten.

Kontakt: 0676/612 33 30