BÜROUMZUG WIEN MIT MONTAGE UND DEMONTAGE

GUTE PLANUNG IST DAS A UND O

Umzug eines kompletten Büros, wie beispielsweise einer Verwaltung, einer Behörde oder eines Archivs, stellt besondere Anforderung an Planung und Durchführung. Hier gilt es vor allem, fließende Übergänge zu schaffen, damit die Mitarbeiter ohne Zeitverzögerung mit ihrer Arbeit fortfahren können. Das Team der Wiener Möbelpacker hat sich durch jahrelange Tätigkeit im Sachen Umzug am Markt etabliert. Wir durchführen primär Privatumzüge, innerhalb Wiens und Umgebung, doch immer mehr werden wir auch für Büroumzüge beauftragt. Bei einem Büroumzug ist professionelle Planung gefragt.

Denn bei der Durchführung von Übersiedlungen in gewerblichen Branchen ist eine durchdachte Organisation und Planung der Dreh- und Angelpunkt. Um den Kunden nicht unnötig mit dem Umzugsverfahren zu belasten, führen wir ihren Büroumzug komplett für Sie durch – von der Verpackung Ihres Materials, bis zur Montage der Möbel in Ihrem neuen Büro. Unsere professionellen Mitarbeiter können jahrelange Branchenerfahrungen aufweisen und führen Ihren Umzug Wien flexibel, kompetent und schnell durch. Egal, ob Sie einzelne Büroteile verlagern wollen, oder als komplette Anwaltskanzlei in Österreich umziehen müssen, wir planen mit Ihnen einen schnellen Umzug, der Sie so minimal wie möglich in Ihrer Arbeit einschränken wird.

BESICHTIGUNGSTERMIN

Bei einem Firmenumzug, ist der Besichtigungstermin ein muss. Denn man will gewährleisten, dass ihr Umzug so weit wie möglich stressfrei und reibungslos verläuft. Dieser Termin ist sehr wichtig um Kosten und Geld am Umzugstag zu sparen. Im Normalfall schlägt uns der Kunde zwei Terminvorschläge vor, an denen wir uns das Umzugsgut vor Ort anschauen können. Unsere Mitarbeiter aus dem Büro kommen dann gerne kostenlos und unverbindlich vorbei, um den kompletten Büroumzug zu planen. Dabei wird mit dem Kunden abgeklärt, was zerlegt wird, wie viel Verpackungsmaterial geliefert wird und der Umzug wird Schritt für Schritt mit dem Kunden durchgegangen, sodass gewährleistet wird, dass der Betrieb wehrend des Umzugs normal funktionieren kann. Weiters wird mit dem Kunden abgeklärt ob ein Einpack Service von uns zur Verfügung gestellt werden soll oder nicht. Wenn ja, dann kommen einen Tag vor dem geplanten Büroumzug Mitarbeiter von uns, um die Bücher, Ordner und alle weiteren Kleinigkeiten in Umzugskartons zu verpacken. Dieses Service bieten wir auch für private Kunden an. Wenn vom Kunden gewünscht können wir auch ein Auspack Service anbieten also dieselbe Arbeit aber halt in die andere Richtung. Zusätzlich wird ein Termin festgelegt wann das benötigte Verpackungsmaterial angeliefert werden soll. Die Anlieferung und Abholung nach dem Umzugstermin ist kostenlos. Nach dem Beratungstermin bekommt jeder Kunde ein schriftliches Angebot zugeschickt.

MONTAGE UND DEMONTAGE

Eine professionelle und fachmännische Montage ist die Voraussetzung für eine lange Lebensdauer der Büromöbel. Der Auslieferungszustand der Neuware variiert je nach Hersteller von komplett zerlegt bis gebrauchsfertig aufgebaut. Unterschiedlich hoch ist auch der Aufwand für den Aufbau und das dafür erforderliche Fachwissen. Je nach Kundenwunsch können wir anfallende Arbeiten wie Vertragen und Aufbau für Sie übernehmen. Auch kleine Anpassungen vor Ort sind möglich. In unserem Montageteam arbeiten gelernte Schreiner, die auch Maßarbeiten vor Ort durchführen können.

Egal ob es sich um einen Privatumzug oder Firmenumzug handelt, wir haben die entsprechenden Experten wie Tischler in unserem Team, die die nötigen Kenntnisse haben um diverse Möbel, welche ein anderer Tischler gebaut hat zu zerlegen und wieder aufzubauen.

Außerdem haben unsere Möbelpacker jahrelange Erfahrung in Sachen Umzug  und es gibt wirklich keine Sorte Schrank und keine Form Möbel, die sie nicht kunstvoll zerlegen und anschließend wieder zusammenbauen können.

EINPACKSERVICE

Der Einpackservice/ Auspackservice läuft wie folgt ab:

1. Wir sorgen für die nötigen Umzugs- und Kleiderkartons, sowie Kunststofffolien, in die das Umzugsgut fachgerecht verpackt wird.
2. Unser kompetenter Einpackservice kümmert sich um das sichere Verpacken Ihrer Gegenstände und bringen es zum LKW.
3. Die Ware wird auf dem LKW gesichert und zusätzlich durch Filzdecken geschützt und dann zur Zieladresse gebracht.
4. An der Zieladresse wird das Umzugsgut nach Anweisung des Kunden an seinen jeweiligen Platz gebracht.
5. Bei Auspackservice kümmern die Mitarbeiter um das sichere Auspacken Ihrer Gegenstände und stellt diese an den vom Kunden gewünschten Platz.

Das Team der Wiener Möbelpacker hat eine lange Erfahrung mit Privat– und Firmenumzügen. Von daher wissen sie, wie man sicher und schnell Hausrat verpackt und umzugsfertig macht. Genauso leicht geht ihnen die Arbeit von der Hand, wenn es darum geht, in der neuen Wohnung oder den frisch gemieteten Gewerberäumen alles an den gewünschten Platz zu bringen. Der Ein- und Auspackservice  gibt Ihnen außerdem die Sicherheit, dass alles gut und fachmännisch verpackt wurde. So wählen unsere Umzugsexperten stets das richtige Verpackungsmaterial, angefangen von den jeweils passenden Kartons über einen zuverlässigen Schutz für zerbrechliches Porzellan oder den knitterfreien Transport ihrer Garderobe. Bei Firmenumzügen ist das Ein- und Auspacken durch Profis besonders hilfreich. Müssen oft noch unzählige Aktenordner, Waren oder Geräte sicher ein- und wieder ausgepackt werden, kann es zu erheblichen Zeitverzögerungen kommen.

FAZIT

Zeitmanagement ist beim Büroumzug alles. Denn Zeit ist Geld. Orientieren Sie sich deshalb bei der Auswahl des Umzugsunternehmens nicht daran, möglichst Discount-Preise für diese vertrauensvolle Dienstleistung zu realisieren. Am Ende kann sich das Sparen am Preis als sehr teuer herausstellen. Denn wenn am Umzugstag nicht alles reibungslos klappt, können empfindliche Gewinneinbußen entstehen.

Wer sich für ein seriöses Unternehmen für einen Büroumzug  entscheidet, kauft nicht „die Katze im Sack” und kann sich darauf verlassen, dass Termine eingehalten werden, eine eventuelle Einlagerung gewährleistet ist, Möbel und Geräte schonend und sicher verpackt werden und die alten Räumlichkeiten besenrein übergeben werden.

Kontaktieren sie uns einfach und wir vereinbaren einen unverbindlichen Besichtigungstermin aus.

Hinterlasse eine antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreiben Sie den dargestellten Text im Bild (captcha) unten in das Feld: *