FIRMENUMZUG WIEN UND EUROPAWEIT

BESICHTIGUNG UND PLANUNG

Ein Firmenumzug, wie beispielsweise der Umzug einer Verwaltung, einer Behörde oder eines Archivs, stellt besondere Anforderung an Planung und Durchführung. Hier gilt es vor allem, fließende Übergänge zu schaffen, damit die Mitarbeiter ohne Zeitverzögerung mit ihrer Arbeit fortfahren können. Daher ist bei einem Firmenumzug professionelle Planung gefragt. Denn bei der Durchführung von Übersiedlungen in gewerblichen Branchen ist eine durchdachte Organisation und Planung der Dreh- und Angelpunkt.

Um den Kunden nicht unnötig mit dem Umzugsverfahren zu belasten, führen wir ihren Firmenumzug komplett für Sie durch – von der Verpackung Ihres Materials, bis zur Montage der Möbel in Ihrem neuen Büro.  Aus diesen Gründen ist bei einem Firmenumzug, der Besichtigungstermin ein muss. Denn man will gewährleisten, dass ihr Umzug so weit wie möglich stressfrei und reibungslos verläuft. Für den Besichtigungstermin schlägt uns im Normalfall der Kunde zwei Terminvorschläge vor, an denen wir uns das Umzugsgut vor Ort anschauen können. Unsere Mitarbeiter aus dem Büro kommen dann gerne kostenlos und unverbindlich vorbei, um den kompletten Firmenumzug zu planen. Dabei wird mit dem Kunden abgeklärt, was zerlegt wird, wie viel Verpackungsmaterial geliefert wird und der Umzug wird Schritt für Schritt mit dem Kunden durchgegangen, sodass gewährleistet wird, dass der Betrieb wehrend des Umzugs normal funktionieren kann. Weiters wird  abgeklärt ob ein Einpackservice von uns zur Verfügung gestellt werden soll oder nicht. Zusätzlich wird ein Termin festgelegt wann das benötigte Verpackungsmaterial angeliefert werden soll. Nach dem Beratungstermin bekommt jeder Kunde ein schriftliches Angebot zugeschickt.

 

KOSTENVORANSCHLAG

Kostenvoranschläge sind grundsätzlich unverbindlich und verpflichten zu keiner Auftragsvergabe. In einem Kostenvoranschlag findet man eine genaue Beschreibung zu Umfang und Art der notwendigen Arbeiten und Angaben über die aufzuwendende Arbeitszeit. Arbeitskosten und Materialkosten sind wie der Erfüllungszeitraum ebenfalls aufgeführt. Einen seriösen Kostenvoranschlag kann ein Umzugsunternehmen erstellen, wenn er mit Ihnen einen Vor-Ort-Termin für die Besichtigung vereinbart. Denn nur durch sie kann ein Fachmann vor Ort alles sehen und einschätzen.

Das wichtigste Merkmal  eines seriösen Umzugsunternehmens ist, dass es seinen Kunden transparente Kosten anbietet. In diesen Kosten ist der komplette Umzug inkludiert und es kommen keine versteckten Kosten auf die Kunden zu. Ein seriöse Kostenvoranschlag muss daher eine exakte Beschreibung aller notwendigen Arbeiten,  eine Aufstellung über die Arbeitszeit und die dafür anfallenden Arbeitskosten (Personal), die Größe des Transportmittels und der zusätzlich benötigten Materialien einschließlich Materialkosten, zusätzlich zum Transport vereinbarte Leistungen und die Gültigkeitsdauer des Kostenvoranschlags enthalten.

Zum vereinbarten Umzugspreis kommen bei manchen Umzugsfirmen happige Aufschläge, über die Sie nicht im Voraus informiert werden. Der angeblich billigste Umzug kann dadurch viel teurer werden. Besprechen Sie daher Punkte wie Verrechnung der An- und Abfahrt, Wochenendzuschlag, Spritzuschlag, Stockwerkszuschlag, Schwerzuschlag usw. unbedingt mit der Umzugsfirma und lassen Sie sich die Angaben schriftlich bestätigen.

 

EINPACKSERVICE

Das Team der Wiener Möbelpacker hat eine lange Erfahrung mit Privat– und Firmenumzügen. Von daher wissen sie, wie man sicher und schnell Hausrat verpackt und umzugsfertig macht. Genauso leicht geht ihnen die Arbeit von der Hand, wenn es darum geht, in der neuen Wohnung oder den frisch gemieteten Gewerberäumen alles an den gewünschten Platz zu bringen. Der Ein- und Auspackservice  gibt Ihnen außerdem die Sicherheit, dass alles gut und fachmännisch verpackt wurde. So wählen unsere Umzugsexperten stets das richtige Verpackungsmaterial, angefangen von den jeweils passenden Kartons über einen zuverlässigen Schutz für zerbrechliches Porzellan oder den knitterfreien Transport ihrer Garderobe. Bei Firmenumzügen ist das Ein- und Auspacken durch Profis besonders hilfreich. Müssen oft noch unzählige Aktenordner, Waren oder Geräte sicher ein- und wieder ausgepackt werden, kann es zu erheblichen Zeitverzögerungen kommen.

Dazu bekommen Sie noch zusätzlichen Schutz, was die Versicherung der verpackten Gegenstände angeht. Da nach dem Unternehmensgesetzbuch, die Umzugsfirma nur für Schäden haftet, die von den Helfern verursacht werden, wie zum Beispiel beim Transport oder beim Aufbau der Möbel. Packen Sie also Ihre Kartons eigenhändig, sind Sie dafür verantwortlich, dass alles sicher verstaut ist. Wenn etwas innerhalb der Kisten zerbricht, weil es nicht ordnungsgemäß gepackt ist, müssen Sie selbst dafür haften. Dadurch das die Mitarbeiter der Umzugsfirma auch die Kartons packen, haften sie auch falls solche Schaden entstehen sollten.

Der Einpackservice/ Auspackservice läuft wie folgt ab:

1. Wir sorgen für die nötigen Umzugs- und Kleiderkartons, sowie Kunststofffolien, in die das Umzugsgut fachgerecht verpackt wird.
2. Unser kompetenter Einpackservice kümmert sich um das sichere Verpacken Ihrer Gegenstände und bringen es zum LKW.
3. Die Ware wird auf dem LKW gesichert und zusätzlich durch Filzdecken geschützt und dann zur Zieladresse gebracht.
4. An der Zieladresse wird das Umzugsgut nach Anweisung des Kunden an seinen jeweiligen Platz gebracht.
5. Bei Auspackservice kümmern die Mitarbeiter um das sichere Auspacken Ihrer Gegenstände und stellt diese an den vom Kunden gewünschten Platz.

 

FAZIT

Zeitmanagement ist beim Firmenumzug alles, denn Zeit ist Geld. Orientieren Sie sich deshalb bei der Auswahl des Umzugsunternehmens nicht daran, möglichst Discount-Preise für diese vertrauensvolle Dienstleistung zu realisieren. Am Ende kann sich das Sparen am Preis als sehr teuer herausstellen. Denn wenn am Umzugstag nicht alles reibungslos klappt, können empfindliche Gewinneinbußen entstehen.

Wer sich für ein seriöses Unternehmen für einen Firmenumzug entscheidet, kauft nicht „die Katze im Sack” und kann sich darauf verlassen, dass Termine eingehalten werden, eine eventuelle Einlagerung gewährleistet ist, Möbel und Geräte schonend und sicher verpackt werden und die alten Räumlichkeiten besenrein übergeben werden.

Kontaktieren Sie uns einfach und wir vereinbaren einen unverbindlichen Besichtigungstermin aus.

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